OOP Wiki
Docs » klassen-konstruktoren1

Konstruktoren 1

Arbeitsmaterial

Einführung
Arbeitsblatt
Wie bekommt die Katze ihre Startwerte?
Aufgabe "Startwerte"
Was muss ich beim Konstruktor beachten?
Info-Dokument "Infos Konstruktor"
Wie erzeuge ich ein Objekt?
Aufgabe "Objekte erzeugen"

Übungsmaterial

Wie entwickle ich die Klassen für die geomtrischen Objekte?
04-1 Aufgabe "Geometrie"
Wie entwickle ich die Klasse für den Superhelden?
04-2 Aufgabe "Superheld"
Wie erzeuge ich die geometrischen Objekte?
06-1 Aufgabe "Geometrie
Wie erzeuge ich die Superhelden?
06-2 Aufgabe "Superheld 2
Previous Next

OOP Wiki

Table of Contents

Table of Contents

  • Konstruktoren 1
    • Arbeitsmaterial
    • Übungsmaterial

Material

  • Hilfe

Einführung

  • Erstes Programm
  • Berechnungen
  • EVA
  • Verzweigungen
  • Erste App

Klassen und Objekte

  • Objekte
  • Klassen
  • Objektvariablen
  • Konstruktoren 1
  • Gib-Methoden
  • Setze-Methoden
  • Konstruktoren 2
  • UML
  • Ein-/Ausgabe
  • Externe Aufrufe
  • Berechnungen
  • Lokale Variablen

Objektinteraktion

Objektsammlungen

Datenbanken

Vererbung

GUI

Projekte

  • Erste App

Prüfungsleistungen